Über mich

Ingrid Dörrer-Petersen

Coach und Beraterin

Industriefachwirtin

Expertin für Stressbewältigung, Life-Balance, Burnout-Prävention

 

Ganzheitliches Denken, empathisches und intuitives Vorgehen, Respekt und Wertschätzung, Offenheit und Transparenz, die Fähigkeit zuzuhören und absolute Diskretion sowie meine beruflichen und privaten Erfahrungen bilden die persönliche Grundlage meiner Arbeit.

 

 

Ausbildung/Qualifikation

Gesundheitscoach (zertifiziert vom Institut für persönliche Entwicklung und Gesundheit IPEG - anerkannt von der Bayer. Landesärztekammer)
Abschlussarbeit: Burnout-Prävention

NLP-Practitioner, DVNLP (Neurolinguistische Programmierung)

Ich lege Wert auf Qualität, Professionalität und Erfolg.

Regelmäßige Weiterentwicklung z. B. durch Seminare, Fachliteratur, Fachvorträge und kollegiale Intervision sind für mich selbstverständlich.

„Im Chaos das Wesentliche erkennen, im Gefecht sein Herz bewahren und im Sturm des Alltags gelassen handeln.“

Die Gesundheit wird von Menschen in ihrer alltäglichen Umwelt geschaffen und gelebt. Dort, wo sie spielen, lernen, arbeiten und lieben.

 

Der Mensch erschafft und erfährt seine eigene Gesundheit durch das, wie er lebt, was er tut und was er denkt.

 

Ottawa Charta zur Gesundheitsförderung (WHO)